Gottesdienst

Im Gottesdienst kommen Menschen zusammen, um Gott und einander zu begegnen. Wir feiern in Geretsried in unserer Kirche, der Petruskirche, regelmäßig Gottesdienst. Wir feiern aber auch Gottesdienste in Seniorenheimen, mit Jugendlichen, zu aktuellen Anlässen oder ökumenischen Aktionen.

Gottesdienst ist ein Dialog zwischen Gott und dem Menschen. Gott spricht zu uns durch sein Wort und wir sprechen und antworten im Gebet und durch unsere Lieder. Lassen Sie sich für den Alltag durch unsere Gottesdienste inspirieren. Entdecken Sie einen Gedanken, einen Satz oder ein Wort, dass Sie in der Arbeitswoche begleitet. Wo Gottes Liebe und Willen sich im Leben wiederspiegelt, da ist auch im Alltag Gottesdienst und da ist Gott.

Unsere Liturgie und die künstlerisch ausgestaltete Kirche laden Sie zur Ruhe und Konzentration ein. Die Pfarrer und die Diakonin predigen regelmäßig in der Kirche und freuen sich, Sie im Gottesdienst begrüßen zu dürfen.

Informationen über die Gottesdienste erhalten Sie unter Gottesdienstplan