ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
Datum:
27.06.2019
Zeiten:
19:00-19:30
Ort:
ev. Petruskirche, Geretsried
Kontaktperson:
Pfarrer Bücheler,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Friedensgebete - „Suche den Frieden"

So möchte ich die 30 Minuten benennen, die ab dem Monat Mai bis Ende des Jahres einmal monatlich in der Petruskirche angeboten werden. Die Jahreslosung aus Psalm 34 „Suche Frieden“ hat mich dazu motiviert, in diesem Jahr dieser Suche nach Frieden einen besonderen Ausdruck zu verleihen.

Ein Friedensgebet bringt keinen Frieden, weder privat noch öffentlich, das ist mir klar. Ich möchte das Treffen in der Petruskirche auch nicht mit Erwartungen und Ansprüchen überfrachten. Ein Gebetstreffen hat keine konkreten, unmittelbaren Effekte. Ein Gebet produziert nichts. Ein Gebet führt aber zu einer Haltung, bringt Ideen, Visionen, einen Lebensstil.
Gestaltet werden diese Friedensgebet-Treffen in unterschiedlichster Form: mit Musik, Singen, Texten, Stille, Nachdenken, Gebet. Wer Interesse und Lust hat, irgendwie einen Beitrag dazu zu bringen, wende sich bitte an mich.

Georg Bücheler

Termine für die Friedensgebete
in der Petruskirche
Donnerstags von 19.00 - 19.30 Uhr
(Ausnahme: Buß- und Bettag)
Donnerstag,16. Mai
Donnerstag, 27. Juni
Donnerstag, 25. Juli
August entfällt – Ferien
Donnerstag, 26. September
Donnerstag, 17. Oktober
Mittwoch, 20. November
(im Buß- und Bettagsgottesdienst)
Donnerstag, 12. Dezember

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok