Treffpunkt Wendeltreppe am 19. April 2018, 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche

"Willi Sommerwerk singt Reinhard Mey“

 

Treffpunkt Wendeltreppe am 17. Mai 2018, 20.00 Uhr im Gemeindezentrum Petruskirche

Evangelisch in Palästina – Unsere Partnerschaft mit 2000 Christen, 10 Pfarrern und einem Bischof.

Im Jahr 2005 unterzeichneten das neugegründete Dekanat Bad Tölz und die „Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien und im Heiligen Land“ (ELCJHL) einen Partnerschaftsvertrag. Die ELCJHL ist eine winzige Kirche im Lutherischen Weltbund, aber ihr Bischof Munib Younan war 6 Jahre Präsident dieses Weltbundes und repräsentierte in diesem Amt 74 Millionen Lutheraner in 145 Mitgliedskirchen. Dekan Steinbach geht in seinem Vortrag der Frage nach, was eine solche Partnerschaft zwischen Bad Tölz und Jerusalem leisten kann, für uns im Dekanat, für die Palästinenser und für unseren gemeinsamen Glauben.
Referent: Dekan Martin Steinbach

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen