Posaunenchor

Der Posaunenchor der evangelischen Gemeinden Geretsried und Wolfratshausen besteht seit über zwanzig Jahren. Die Bezeichnung Posaunenchor ist historisch in das 19te Jahrhundert einzuordnen. In dieser Zeit wurde in evangelischen Kirchen Bläsergruppen für den Gottesdienst und kirchliche Veranstaltungen außerhalb der Kirchen (wo keine Orgel zur Verfügung stand) gebildet.
Die heutigen Posaunenchöre sind weiterhin Blechbläserensembles mit Trompeten, Posaunen, Tuba und Bariton, manchmal auch mit Hörnern.

Wir treffen uns regelmäßig, jeden Dienstag um 20 Uhr im Gemeindehaus in Wolfratshausen/Waldram, Remigerstraße 9, bei der intensiv gearbeitet wird, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Bläser und Bläserinnen, die mit uns Musizieren möchten, sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie! Auch für neu zugezogene BläserInnen eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.
Einfach melden bei Thomas Martin Tel: 08171/28445, Thomas.Martin@posaunenchor-wolfratshausen-geretsried.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Homepage http://posaunenchor-wolfratshausen-geretsried.de

Posaunenchor 2014 250