Wendeltreppe-Termine

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde lädt in lockerer Folge, jeweils Donnerstags 20 Uhr zum „Treffpunkt Wendeltreppe“ ein.
Die Veranstaltungen finden im Gemeindesaal der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Geretsried, Petruskirche statt.

11.April 2024 um 20:00 Uhr
Der Selbstversorger-Garten

zwischen Romantik und Realität
.

Ein Traum von Autarkie mit frischen Tomaten und Kräutern, konfrontiert mit Schneckeninvasionen und Wetterlaunen.

Eine humorvolle Reise durch ein Garten­jahr und die Herausforderungen des Gärtnerns.

Referentin: Magdalena Kühn,
Bio- und Gartenbäuerin
aus Aidling (Riegsee)

23. Mai 2024 um 20:00 Uhr

Diakonin und Jugendarbeit in Zeiten
der Regionalisierung

Wie und warum wird man Diakonin? Wie sieht die Jugendarbeit in Zeiten der Regionalisierung und Digitalisierung aus?

Die Referentin wird uns mit hineinnehmen in die Ausbildung einer Diakonin und gleichzeitig über ihre aktuelle Arbeit als Jugenddiakonin in den Gemeinden Geretsried, Ebenhausen und Wolfratshausen berichten.

Wie kann Jugendarbeit in der heutigen Zeit gelingen und zu einer lebendigen Gemeinde beitragen?

Referentin: Diakonin Linda Ott,
ev.-luth. Kirchengemeinde